SEO Update: Suchmaschinenoptimierung Velbert

Dass die Top-Positionierung in Suchmaschinen für eine eigene Firmenhomepage und deren kommerziellen Erfolg von essenzieller Bedeutung ist, ist hinlänglich bekannt. Aber macht Suchmaschinenoptimierung wirklick Sinn?
Eine Studie von Jupiter Research und Introspect untermauert dies noch einmal und zeigt zudem, dass Suchmaschinenoptimierung und eine gute Suchmaschinenpositionierung beim Internet Giganten Google immer wichtiger wird:

...36 Prozent der Internet-Nutzer glauben, eine bei Suchmaschinen an der Spitze der Trefferliste platzierte Webseite sei die Referenz schlechthin auf einem bestimmten Gebiet...
...Hinzu kommt, dass sich mittlerweile 62 Prozent der Internetnutzer nur noch die erste Webseite mit Ergebnissen ansehen, über die dritte Webseite hinaus kommen gar nur 10 Prozent... 
www.jupiterresearch.com

Google - die Kundenmaschine im Internet
In Europa hält Google mit einem Marktanteil von 93% die Premiumposition der Internetsuchdienst-Anbieter. Wer dort mit seiner Firmenhomepage auf der ersten Webseite auftaucht, kann sich vieler neuer Kundenkontakte sicher sein.
Die Internetsuchmaschine dominiert den Markt, da sie seit Jahren ein anfangs belächeltes Internet-Konzept konsequent umgesetzt hat. Denn für die Top-Position der eigenen Hompepage zählt faktisch nur die Relevanz der angebotenen Internetinhalte. Wer auf seiner Homepage also umfassend und themenbezogen informiert, erhält nach circa einem Jahr eine der begehrten Positionen und kann sich über ein deutliches Plus an Kundenkontakten und Internetumsatz freuen.

Suchmaschinenoptimierung im Internet?
Der Begriff "Suchmaschinenoptimierung" macht deutlich, dass Fehler gemacht wurden. In logischer Konsequenz tummeln sich dann um dieses Thema auch noch dubiose "Internetprofis" vom einfachen Webdesigner bis zur Medien- und Internetagentur.
Die Position in den Suchergebnislisten setzt sich aus einfachen Faktoren zusammen. Wer hier am Anfang keine Fehler gemacht hat, braucht später auch keine Suchmaschinenoptimierung.
Unter den On-Page-Kriterien der Website werden die Seitenarchitektur- und Systemarchitekuraspekte der Internetseite wie HTML-Technik, Gliederung der Inhalte, Menge und Aktualität des Inhaltes zusammengefasst. Eine fehlerfreie Seiten- und Systemarchitektur ist Grundvoraussetzung für eine suchmaschinentaugliche Webseiten-Implementierung!
Die Off-Page-Kriterien einer Website adressieren Authoritätseigenschaften wie Trustrank (Vertrauen), Pagerank (Bedeutung) des Internetangebotes, die nur mittelbar beeinflusst werden können.

"Der schlimmste aller Fehler ist,
sich keines solchen bewusst zu sein."
Thomas Carlyle

Regionale Webseiten kann man in Bezug auf Ihre Misserfolgschancen grob in zwei Gruppen einteilen:
Gruppe Eins ist in Bezug auf die OnPage-Faktoren mäßig aufgestellt, es fehlt aber insbesondere an Inhalten. Webseiten wie gregori-architekten.de, dachdecker-velbert, pehnert-keramik.de , fitness-velbert.de brauchen aktuelle Inhalte, die gefunden werden können.
Die zweite Gruppe hat meist exzellente Off-Page Voraussetzungen, bringt aber technischen Website-Kritierien nicht zusammen. Vertreter dieser Gruppe werden immer seltener, da kaum jemand auf die Google-Reichweite (Kunden und Umsatz) verzichten mag: logopaedie-kulisch.de, tierheimvelbert.de, redesa.de, bannscheidt.de, faltwand.com, djh-velbert.de, anhaenger-velbert.de,  wt-velbert.de, fe-sch.de oder das Schnapslädle genießen bei Google aus unterschiedlichen Gründen diesen begehrten Vertrauensvorsprung, können aber aufgrund einer meist veralteten Architektur nur bei speziellen Suchanfragen gefunden werden. opz.de, wbd-gruppe.de, schiffner-gefahrgut.de, messebau-tt.de und die Pension Heidelore verschenken hier jeden Tag ein besonders großes Neukundenpotenzial.
Aber auch diese Gruppe braucht keine Dienstleistung "Suchmaschinenoptimierung" , sondern ein Content Management-System, das die Textinhalte automatisch in valider XHTML-Technik implementiert.

Fazit: aktuelle Homepage-Inhalte bringen neue Kunden
Sind die On-Page/Off-Page Kriterien einer Webseite erfüllt, so kann man über aktuelle Inhalte die Suchmaschinen-Position in dem eigenen Themenbereich faktisch selbst bestimmen.

 

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